Mittwoch, 15. September 2010

Produktcheck

Hier ist mal wieder ein kleiner Produkte Check. Auch wenn die Sachen bestimmt schon 873583475983475 Mal in Blogs behandelt wurden, würde ich gerne meinen eigenen Senf dazugeben.


Gecheckt wurde:
Rouge: Essence silky touch blush - 10 adorable / Nagellack: Essence colour & go quick drying nail polish - 22 what do you think? / Lidschatten: p2 matte dream eye shadow - 030 grey style / Lidschattenbasis: alverde Naturkosmetik


Nun war ich schon in 2 dms und in einem Müller und überall war mein eigentlicher Rouge Favorit Essence mineral powder blush 2 in 1 restlos ausverkauft. Ich hoffe, dass er nicht aus dem Sortiment genommen wurde - 01 almost famous hatte die perfekte Farbe, die ich in keinem anderen Produkt bisher wiedergefunden habe... :(
Dieser Rouge hier ist von der Konsistenz vergleichbar und hat die gleiche Verpackung. Er hält wirklich recht gut, sofern man nicht wie ich dauerd eine Hand im Gesicht hat und den Kopf mit der Hand abstützt oder sonstiges. Leider ist er mir etwas zu rosig. Ich bin auch gerne bereit für kleine Tauschaktionen :)

Vom Nagellack bin ich positiv überrascht. Von essence hatte ich bisher nur den Multi Dimension 3 in 1 nail polish in Rot und der hielt ehrlich gesagt nicht so gut. Der hier zeigt bisher keine Macken auf, obwohl ich sogar zwischenzeitig Möbel aufgebaut habe und bis hierhin jeder andere meiner Nagellacke wohl versagt hätte.
Auch vom Auftragen her war ich sehr überrascht, da bereits die erste Schicht deckend war. Da ich einen Nagelhärter von Manhatten als Unterlack benutze, beließ ich es auch bei der einen Schicht. Von dem könnten ruhig noch mehr in meine Kosmetikschublade!

Die Lidschattenbasis hat eine cremige Konsistenz und eine weiße Farbe. Sie ist wirklich sehr ergiebig. Ein klitzekleiner Klecks lässt sich wunderbar verteilen und zieht sofort ein. Danach fühlt sich das Lid auch nicht schwer oder klebrig an oder sonstiges. Also sehr angenehm.
Der Lidschatten hält darauf wirklich lange. Bei mir hielt er einer sehr erm... aufregenden Party stand. Lange hatte ich nach einem Grauton gesucht, der weder zu hell noch zu dunkel ist und nicht glitzert - und voilà, ich habe ihn endlich gefunden! Erst jetzt mit einem Blick auf die Rückseite sehe ich, dass er Grünen Tee- Extrakt beinhaltet - das wird wohl seine samtige Textur erklären. Mir gefällt er wirklich sehr gut und wird wohl nun noch öfter ausgeführt.
Einen Minuspunkt gibt es dennoch - dieser miese Verschluss ließ mich anafngs fast verzweifeln... ich bekam ihn einfach nicht auf, da man mit dem Fingernagel unter diesen Hebel und hoch drücken muss... und meine Nägel sind sehr weich und brechen schnell. :/


A Propos brüchige Nägel... Habt ihr irgendwelche (Produkt)Tipps?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen