Mittwoch, 6. Oktober 2010

Für Hobbyphilosophen, Grübler und Gelangweilte

Hier habe ich meinen Prosablog rausgekramt, der leider seit Ewigkeiten nicht mehr mit neuem Lesestoff gefüttert wurde. Vielleicht werde ich aber auch das ganze zu Blogger verfrachten. Benutzerfreundlicher und so.

kleine Kostprobe:


Vor mir noch kein Ziel zusehen, hinter mir kein Weg zurück. Einsam ziehe ich mit meinem Unwissen und lasse mich lenken.

Ein Blick nach links, ein Blick nach rechts. Hohe Stämme umzingeln mich. Ihre Kronen bilden ein schützendes Dach vor den versengenden Strahlen der Sonne.

Doch im Schattenlicht gefällt es mir auch nicht. Die Kühle greift nach mir, bedrohlich und dunkel. Keinesfalls ruhen, niemals vom Weg abkommen, das sagten sie mir. Oder sagte ich das?

Verzweifelt suche ich die Fäden, die mich führten, schreie stumm ihren Namen in die Dunkelheit, die nicht zu enden scheint. Nichts.

Nun stehe ich hier. Verlassen an einem Ort ohne Wiederkehr und spüre sie kommen.



Vielleicht gefällt es euch ja sogar.

Kommentare:

  1. Hat definitiv was :). Ich mag solche Texte...die propagieren und Assoziationen hervorrufen, allerdings nicht wirklich klar was sagen... :)

    Ich hoffe du weißt was ich meine ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen header, der ist echt schön!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöner blog:)
    lg jessica
    http://rainb0wpieces.blogspot.com

    AntwortenLöschen