Sonntag, 12. Dezember 2010

3. Advent o:

Ich wurd von der lieben Steffi heute mal getagged:

1. Magst du Weihnachten?
Nur das Essen

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Die Eltern. :S
Ich war ein viel zu realistisches/fantasieloses Kind. Selbst den verkleideten Nikolaus habe ich mit 3 Jahren schon erkannt.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Brauch ich garnicht - die Mutti hängt mir hier einfach irgendwas hin. Ganz ohne zu fragen.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Und noch lieber esse ich sie!

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nö. Erledigt alles das Internet für mich, da Zeitmangel.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Markovki (oder wie auch immer man das schreibt). Polnische selbstgemachte Süßspeise mit gesüßter Mohn-Milch, gehäuften und durchgeweichten Brötchenstücken, Mandeln, Haselnussstückchen, Rosinen und nochmal Zucker. Und das alles Schicht für Schicht in einer großen Schüssel gehäuft und stehen gelassen, damit die Milch einzieht.
Hört sich schlimm an, schmeckt aber herrlich!

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Nur an Heiligabend ziehe ich etwas "besonderes" an, was dann meistens ein Kleidchen oder Rock ist. Die restlichen Tage sind Gammeltage, da wir keinen Besuch bekommen. Wenigstens etwas positives bei eienr groen weitentfernten Familie.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Glühwein!

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Ich bin schon ein wenig egoistisch und ehrlich und bekomme natürlich viel lieber Geschenke, als dass ich selbst welche verschenke :'D

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum?(echter/Kunstbaum)
Echter. Aber keine Ahnung was für einen.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
Little Drummer Boy Version von den Toten Hosen

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Kette und Armband von meinem Liebsten :)

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?


14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Eigentlich schon. Aber ich bin mittlerweile so weihnachtsmarktgeschädigt...
Bei kleinen dreisten Omis, die einen von hinten anschieben müssen, bekomme ich ziemliche Wutanfälle. Hallo, es ist Weihnachten? Ich dachte, es sollte besinnlich sein und nicht das Ende aller Tage?

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Superkräfte!



Weiter gehts an:
Venus

Kommentare:

  1. Das mit den Superkräften ist genial! :'D
    Die hätte ich manchmal auch gern >_>

    Ui Champignons *-*
    Ich weiß nicht ob ich mir die hole, oder nicht doch lieber Schnupfnudeln mit Kraut >_<

    Und ich lasse da glaub ich auch nirgends mein Geld. ^^
    Ich habe ja schon alles, was ich brauche (:

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, sehr cool! Das mit den Omis kenn ich auch...oder auch andere Menschen, die sich selbst als Rammbock einsetzen...da könnte ich wahnsinnig werden!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Vielen Dank für's Taggen.
    Ich habe am TAG teilgenommen:

    http://venus-scribet.blogspot.com/2010/12/adventskalender-2010-turchen-9.html

    Alles Liebe :-))

    AntwortenLöschen