Dienstag, 21. Dezember 2010

Schnee = Matsch = kacke

Vorallem, wenn man dann in der Stadt unterwegs ist.
Heute hatte ich mal wieder 5 Freistunden, diesmal jedoch keine Lust in der Bib zu versauern. Also traf ich mich mit einem Freund, der einfach zu viel Geld hat. Also ließ ich mal meine Schnäppchen Suche sein und folgte ihm in Geschäfte, die ich von selbst niemals betreten würde.

So auch American Apparel. Und ich muss ganz ehrlich sagen: Der Laden macht mich nicht so an. Zwar gibt es vereinzelt ein paar schöne Sachen, die sind aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Die Qualität entspricht niemals dem Preis. Viele Sachen könnte ich mir auch selbst nähen, wenn ich denn endlich einen Stoffladen in der Nähe finden würde. Und vieles bekommt man auch im Secondhand shop seines Vertrauens. Hat mich also nicht nur im Internet, sondern nun auch Live ziemlich enttäuscht. Dabei wird der Laden doch ziemlich abgehyped. (Dabei bin ich doch sowieso schon vom Englischunterricht aus der Schule beeinflusst... 'sexual harrassment' usw)
Meiner Meinung nach ziemlich unbegründet.

Positiv überrascht war ich dann von Peek&Cloppenburg. Es gab so einige Wühltische mit "Sale"-Schildchen. Es reiner Neugier schaute ich mal drüber und entdeckte Reduzierungen bis zu 70%. Klar, es war manchmal immer noch zu teuer, aber dennoch ein gewaltiger Preisnachlass. Und hätte ich diesen Monat nicht soviel für Geschenke ausgegeben, dann hätte ich mir wohl endlich mal einen neuen Cardigan organisiert.

H&M brauch ich ja nicht zu erwähnen. Da kommen bei mir sowieso nur runtergesetzte Artikel in die Tüte. Und die waren diesmal nicht so dufte.



Habt ihr irgendwelche Lieblingsläden? Und welche findet ihr einfach nur abscheulich?

Kommentare:

  1. bei mir wandern bei H&M auch meistens nur die reduzierten Sachen in die Tüte :D

    Wenn du lust hast, bei einem Gewinnspiel teilzunehmen, geh doch mal auf meine Seite. Ein kommentar und du kannst mitmachen :)

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, ich geh momentan am liebsten zu Zara & Co. Ich finde zwar selten etwas in meiner Größe (Jeans kauf ich dann ja doch meist nur beim Schweden), aber manchmal ist auch für mich etwas dabei.
    Vero Moda mag ich mittlerweile auch - da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meistens doch ;D

    Haha und Primark - das ist ein Mix aus abscheulich hässlichen Sachen, die meine ehemalige English-Lk Lehrerin wohl tragen würde, und wirklich hübschen Sachen ... aber ich werd im Januar ja nochmal hinfahren und mir die Klamottskis nochmal genauer angucken ;D

    AntwortenLöschen
  3. hey, danke fürs mitmachen bei meinem Gewinnspiel :)

    jep, lecker essen ist toll *.*

    Ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja schon n H&M Junkie, aber dieser Sale haut mich auch nicht so um....American Apparel mag ich eigentlich und kann auch bestätigen, dass die Quali bei manchen Sachen echt gut ist (und nicht mit H&M zu vergleichen!!!), aber mir auch einfach zu teuer. Ich kaufe dort nur, wenns reduziert ist.
    Dafür bin ich in letzter Zeit echt angetan von Zara!

    AntwortenLöschen
  5. Mmh joah aber ich dachte mir bevor ich meine schönen neuen Stiefel auf Rügen im Sand verhunze, kauf ich mir diese treter :'D
    Wenn die dann kaputt sind, bin ich auch nichr traurig x'D

    mal davon ab, das die echt bequem sind! o_O"

    Mmh ... wie du weißt nichts damit anzufangen?! :'D
    Du hast wenigstens Länge ... ich kann NICHTS mit denen antellen x'D

    AntwortenLöschen
  6. hey (:
    ja, das mit den kindern ist schon nervig. und mir passiert das jeden tag. -.-'
    und danke, für den 'neues design kommentar' ;D

    wir haben bei uns in der stadt so einen geilen öko-laden. da sind alle voll nett und da riechts nach räucherstäbchen und so :'D wir sind da immer stundenlang, das ist mein absoluter lieblingsladen ;D und sonst kauf ich viel im H&M. Natürlich auch nur die Schnapper (;
    Richtig scheiße find ich das Zara so teuer ist. Und Vero Moda eigentlich auch ziemlich..

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöner Blog :)

    www.corinnafee.blogspot.com

    AntwortenLöschen