Dienstag, 11. Januar 2011

Kannst du die Explosionen sehen?

Langsam fange ich an, diese Uni zu hassen. Abgrundtief zu hassen.

Gerade wollte ich mich in die BIB setzen, um noch etwas für mein Referat zu recherchieren. Also rauf in den 1. Stock zur Germanistik/Literaturwissenschaften Abteilung. Aber es gab keine freien Tische? Seltsamerweise gabs auch wesentlich weniger Tische als bei uns oben in Kunstgeschichte. Und sie sind parallel zum Fenster gestellt? wäre es nicht sinnvoller, sie senkrecht dazu aufzustellen, um platz zu sparen und wesentlich mehr hinzustellen?


Und warum zur Hölle gibts hier nur Ekelfraß zu überteuerten Preisen? Dabei will ich nur einen kleinen Salat mit Schafskäse. Stattdessen gibts Gulasch. Ich mag nicht mal Gulasch. Und erst recht nicht aus der Kantine. In die Mensa brauche ich garnicht zu gehen. Um 1 Uhr ist Mittagspause für ALLE. Und Platz ist gerad mal für 200 Personen. Quasi die ganzen Kunsthistoriker aus meinem Semester.

Was zur Hölle wird da aus meinen Studiengebühren gemacht? Ich hoffe, dass ich nicht die Flachbildschirmfernseher oder farbwechselnde Deckenleuchten und pinkfarbene Ledersessel in der "neuen" Cafete bezahlt habe.

Und die Jusos wollen mir was von Demokratie erzählen. Hochpolitisch und seriös und so. Und haben Flyer, die für die Katz sind.

Danke.

Kommentare:

  1. WORD! Wir haben zwar glücklicherweise keine Studiengebühren in Leipzig, aber es war genauso! Ich versteh das auch nicht..machen einen auf "angenehme Amtosphäre und Design", aber es hat nur noch die Hälfte Platz (siehe unsere neue Campus Bib) und unsere neue Mensa ist so super konstruiert, dass man sich beim Essen aussuchen (das Angebot ist super und recht günstig, muss ich zugeben), bezahlen und Geschirr wegräumen ständig gegenseitig im Weg stehen und es sind eindeutig viiiiieeel zu wenig Plätze! Ich frag mich auch, was die mit der Kohle machen! Es gibt keine ausreichend großen Seminarräume (ich musste sooo oft auf dem Gang oder aufm Boden Platz nehmen), nie genug Bücher in der Bib (und die neusten eh nicht und von den wichtigen nur ein Präsenzexemplar) an den Studienbedingungen hat sich seit Erhöhung der Semesterbeiträge GAR NICHTS geändert (außer dass alles teurer geworden ist, auch Mensaessen und Semesterticket, was früher damit finanziert wurde), dafür hängen überall Flachbildschirme! Tz!?!

    AntwortenLöschen
  2. Selbst bei uns anner Fh gehts momentan zu wie Hölle ... >_<
    Total schlimm! ._.

    AntwortenLöschen
  3. Vllt findest du es ja iwo im Netz? Quasi so als ... du weißt schon x'D

    Weil brennen kann ichs leider nicht :/ wenn ichs könnte würd ichs dir ja brennen ...

    Das einzig doofe dfaran ist, das du keine jpeg's oder auch ps-dateien darin öffnen kannst ... oder ich hab noch nicht herausgfeunden wie es geht :'D

    aber wenn man sich da mal reingedacht hat ist es bestimmt echt wahnsinnig gut! :O

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Biste auch son Zwerg? Cool :D Kauf sonst sowas auch nicht, aber nächste Woche ist ja großes Treffen mit den Professoren..und das, wo ich grad so über die Uni gewettert hab..aber schließlich arbeite ich ja dann für die, wenns klappt :D
    Wegen Schuhen: ich hatte ja bei diesem Ebayshop: http://myworld.ebay.de/mq23-de&ssPageName=STRK:MEFSX:SELLERID einfach paar Wedges bestellt, die sind erstaunlich bequem und waren günstig....

    AntwortenLöschen