Mittwoch, 12. Januar 2011

kurz vorm heulkrampf

bis freitag muss die anmeldung raus fürs latinum. mit beteiligungsnachweisen, kopie vom abiturzeugnis, studienbescheinigung, anmeldung. und was fehlt? studienbescheinigung!

als die ankam, war ich in mainz. also beauftragte ich meine mutter damit, einen auf jedenfall zum bafögamt zu schicken. 2 weitere gingen an andere ämter. blieben noch 2. angeblich hat sie sich die auch kopiert. und nun ist keine einzige übrig?

wofür habe ich nun dieses semester latein III gemacht? wofür blieb ich bis halb 8 in der uni und war erst um 10 uhr zu hause? wofür zerbreche ich mir den kopf über mündliche prüfungen? wofür lerne ich eigentlich überhaupt?

morgen will sie bei sich auf der arbeit anrufen und rumfragen, ob die da noch sein könnte und man die abholen könnte. drückt mir beide daumen.



EDIT:
komischweise kommt man auf der uni homepage nur mit der googlesuche zurecht. dort kam ich dann schließlich auf die studierenden service seite. angeblich haben wie morgen bis 18 uhr auf und drucken die bescheinigung gegen eine ec karten zahlung im wert von 10 euro aus. ganz schön happig. aber ein weiterer ansporn für die prüfungen.

Kommentare:

  1. kannst du nicht einfach zum studierendensekretariat deiner uni gehen und dir eine ausdrucken lassen? bei uns gibts dafür sogar einen extra drucker, wo man das selber machen kann, für so fälle! naja jedenfalls hat dein post mich extremst geschockt, da ich ja auch eine machen muss hab jetzt zur sicherheit noch mal nachgeshen und der anmeldeschluss ist später.. aber viel glück, dasses klappt!

    AntwortenLöschen
  2. Dachte auch, dass man das einfach im Studiensekretariat bekommt..bei uns gabs sogar ein Selbstbedienungssystem, bei dem man sich seine Studienbescheinigung als PDF runterladen konnte und einfach nur ausdrucken musste, egal wie oft...krass!

    AntwortenLöschen
  3. 10 €? Wat ne Abzocke.. bei uns ist sowas umsonst! Hauptsache der Poststempel von heute ist sichtbar drauf.. dann ist alles gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir die Daumen...
    Das klingt ja echt schlimm ich würde auch rumheulen und einfach nur ausflippen bei sowas rege ich mich immer gaaaanz schlimm auf :D

    AntwortenLöschen