Mittwoch, 2. Februar 2011

Ich gerissener Fuchs, ich!

Heute wurde ein Test in der Vorlesung "Literaturtheorien und ihre Methoden" geschrieben. Verdammt schlechte Vorlesung, deshalb war ich auch nur das erste mal und heute da. Ergo: ich hatte keine Ahnung, worums ging, noch habe ich diese Ezählung von Ingeborg Bachmann gelesen. Einfach, weil ich aus Prinzip Ingeborg Bachmann nicht lese.
Und da es Bachmann ist, habe ich voll auf Gender Studies gesetzt und mir deshalb nichts angeschaut.

haha :'D

"Beziehen Sie den Text von Enzenberger auf die Erzählung von Ingeborg Bachmann mit Hilfe einer Literaturtheorie und erklären Sie diese." - "Können wir auch nur ungefähr die Szene beschreiben, in denen das vorkommt?" - "Lieber nicht, Ich will genaue Zitate!"

Jaaa... Gut, dass ich diese Erzählung gelesen habe. Zum Glück fiel mir noch die Intertextualität ein. (Ich weiß... sehr einfallsreich :D)
Also den Schnelldurchlauf in der Schlüsselwortsuche im Kopf aktiviert und Schwupps - stach mir die richtige Textstelle ins Auge und habe die Sache gerockt! Jawohl, ich bild mir nun etwas darauf ein!
(Achja, der Test ist eigentlich nur ein "Beleg" dafür, dass ich überhaupt zur Vorlesung hingegangen bin...)


Hab ich eigentlich von dieser Protokoll-Sache erzählt? Am 17. Januar sollte ich Protokoll in einem Seminar führen. Hab aber verschlafen und bin nicht hingegangen, weil ich es sowieso vergessen hatte. Also, Klein-Angie ganz gewitzt, das Protokoll erst in der darauffolgenden Woche geführt. Und heute war die Mail im Fach:
"Ihr BN (Beteiligungsnachweis) liegt im Sekretariat.". Mission erfolgreich!

Kommentare:

  1. Schwein gehabt! Tja..und Intertextualität ist ja eh die Antwort auf alle Fragen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meinst du im Ernst, dass ich mir selbst die Mühe machen würde, ORDENTLICH (du solltest meine Krakelschrift ja noch kennen >_<) etwas für MICH zu schreiben?! :D

    Beim besten Willen nicht - ich bin zwar manchmal komisch, aber so komisch dann auch wieder nicht ^^"

    AntwortenLöschen
  3. Hrhr tu das! :D

    Mich erinnert das nur daran, das ich mir endlich mal gescheite Stifte aka. Copics zulegen sollte >_>

    AntwortenLöschen
  4. Du HAST immer hin welche xD ... und wenn würd ich mir eh direkt son Set für 180€ oder so bestellen :'D

    AntwortenLöschen