Montag, 14. März 2011

Noch 2 Wochen

und dann bin ich Düsseldorferin. Im Herzen bin ich es schon lange, wenn man mal vom Fußball absieht. Aber so langsam kommt der Tag immer näher, an dem ich hinziehen werde.

Heute habe ich den Mut gefasst und der Hausverwaltung eine Email geschrieben (Telefonieren? SO weit bin ich nun auch wieder nicht...), ob ich denn die Wohnung besichtigen könne. "Da müssten Sie Frau X fragen, aber die Kontaktinformationen kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht geben"... - Zum Glück gibt es noch Menschen, die bei Facebook ihren richtigen vollen Namen angeben und somit leicht zu finden sind.

Also habe ich morgen ein Date mit der Vormieterin und schaue mir die Wohnung an. Ehrlich gesagt war mir das ganze so ziemlich egal und wollte mich am 1. bei der Schlüsselübergabe schocken lassen. Wenn die Mutti nicht wäre und mir in jeder freien Minute die Ohren zujammern würde, dass ich doch wissen müsste, ob ich Duschvorhänge, Rollos, Möbel ("Mutter - Es ist MÖBLIERT!"), Fenster, Tür, Wände und Luft noch besorgen müsste.
Zum Glück ist die besagte Dame auch noch ziemlich freundlich und zählte das ganze Inventar auf und und riet mir zu einigen kleinen Einkäufen. Ich bin gespannt!







Und 3 Jahre Chaoten-Paar, das keine vernünftigen Bilder von sich hinbekommt ♥

Kommentare:

  1. Waaaaaaaaas nur noch 2 Wochen? O:

    omfg - dann muss ich ja echt mal nach Ddorf fahren ... obwohl ich dank einiger "echt netten" Leute in meinem Kurs eine leichte Abneigung gegen Ddorf entwickelt habe :'D

    Nja und Mütter sind immer so ... 2009 hab ich zu Weihnachten, es war kurz vor unserem Einzug hier, fast nur Haushaltszeug geschenkt bekommen ... und letztes Jahr zu Weihnachten sogar eine Mini-Fritteuse O: (btw: Minifritteusen rocken!)

    Aber eine gute Sache hat so ein Umzug an sich: Man hat einen Grund mehr (neben den total geil-leckeren Mozarella-Teigtaschen) zu IKEA zu fahren :D
    Also finde ich :D

    AntwortenLöschen
  2. hehe lustiges Foto! :D
    Kenn das auch...meine Mutter will sogar noch mal mit mir nach Siegen fahren, weil wir beim 1. mal angucken nicht gemessen haben....das PASST alles rein...bzw. es MUSS passen..und rumschieben muss ich dann eh...tz..

    wegen Oda ans Bier...es war ja nur ein Lobgesang bzw. meine Meinung zum Bier...inkl. intensive Testberichte über verschiedenste Sorten :D
    http://die-mit-dem-rotstift.blogspot.com/2011/02/ode-das-bier.html

    AntwortenLöschen
  3. Endlich(!) mal wer, der rafft, das man AKWs nicht mal eben so mit nem "Power Off" Knopf ausschalten kann :'D
    Ich freu mich auf gleich inner FH, wir ham einen absolut "grünen" im Kurs ... der will die natürlich direkt JETZT abschalten lassen :D
    Auchmal Kopf anmachen, Kollege :D

    Nja über IKEA kann man sagen was man will - aber die Mozarella-Teigtasche fetzen trotzdem! :D

    AntwortenLöschen