Mittwoch, 21. Dezember 2011

Seminar Projekt: Chatkommunikation



(Aufs Bild klicken zum vergrößern)

Ist zwar keine Design Meisterleistung, aber war garnicht mal so einfach den Banner mit den einzelnen Elementen herzustellen. (und nervig)
Viel stolzer bin ich eher auf die alphabetische Reihe, die zu den jeweiligen Anfangsbuchstaben verlinkt ist, sodass per Mausklick die Seite darauf zentriert wird.

Was das Ganze soll?
Wir müssen im Seminar "Sprach- und Literaturvermittlung" in 5er Gruppen Projekte erarbeiten. Wie, ist egal. Das Endergebnis wird hochgeladen und vom restlichen Seminar bewertet. Die 5 besten werden in der letzten Sitzung schließlich vorgestellt.
Da unser Thema "das 1x1 der Chatkommunikation" ist, kam mir ein Blog sehr gerecht. Die einzelnen Posts werden Regeln mit einzelnen Aufgaben und simulierten Chats sein, die dann per Kommentarfunktion beantwortet werden können. Praxis in der Theorie mit einbezogen.
Als Nebenseite haben wir dann ein kleines Chatlexikon entwickelt mit gängigen Abkürzungen.

Wenn das Ganze steht, werde ich vielleicht den Link hier posten, sodass ihr euch dann bei Interesse auch einbringen könnt. So wie ich meine Kommilitonen kenne, macht das sowieso niemand. ;)

Kommentare:

  1. hahaha die anderen lieder von supershirt sind auch nich schlecht aber 8000 mark is wirklich eins der besten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ihr macht echt interessante Sachen in eurem Studium. Wäre meins mehr praxisorientiert und damit in irgend einer Form nützlich, würde ich mich sicherlich mehr reinhängen :D

    AntwortenLöschen
  3. wegen deinem kommentar, dass alles gleich aussieht ist ja halt so das ich nich jeden Tag anderes aussehe und auch morgens nich viel zeit hab um richtige 'mottobilder' zu machen

    AntwortenLöschen