Montag, 16. Januar 2012

Blogger Fishin

Ich weiß nicht, ob ihr in euren Zugriffstatistiken bereits auf Websites wie Gothise.com gestoßen seid, von denen angeblich mehrere Klicks auf euren Blog gemacht wurden. Klickt man dann darauf, wird man zu einer Registrierung auf einer Blogger Community eingeladen. Doch was steckt wirklich dahinter? Ich habe ein wenig im World Wide Web recherchiert:

Fest steht, dass Gothise irgendwie (durch Google oder sonst irgendwas) an die Blog Urls kommt und diese nutzt, um neue User für ihr Social Network zu werben.

Allerdings ist das eine Seite von (Hackern und )Spammern, deshalb solltet ihr bloß nicht auf die Seite zugreifen! Durch jeden Klick machen sie Profit. Dafür posten sie auch auf Formspring und Twitter Profile mit dem selben Inhalt. Referer Spam also.

Das Social Network gibt es also wirklich, allerdings sollte man sich keine zu großen Sorgen machen, wenn der Link in der Blogger Statistik auftaucht. Einfach ignorieren und weiter arbeiten!

1 Kommentar:

  1. oh danke fürs Recherchieren. Hab mich auch schon gewundert was das ist, aber leider zu oft auf den Link geklickt :-(

    AntwortenLöschen