Dienstag, 22. Mai 2012

Short film: Granny O'Grimm's Sleeping Beauty

Im Moment werden jede Menge Märchen neuverfilmt und uminterpretiert. Umso mehr freue ich mich, dass ich diesmal auf dieses Fundstück gestoßen bin!

Granny O'Grimm ist die Erfindung von BrownbagFilms. Die cholerische nette alte Dame erzählt ihrem verängstigtem Enkelkind kleine nette Gute-Nacht-Geschichten, die ich als Kind besser auch nicht gehört hätte. Der Charakter kam wohl gut an, sodass BrownbagFilms mehrere kleine Episoden erstellt haben, die man sich hier auf ihrem Youtube Channel anschauen kann. (Immerhin wurde diese Episode für den Oscar 2010 nominiert in der Kategorie "Best animated Shortfilm".)
Und wer immer noch nicht genug von ihr hat, sollte mal einen Blick auf diese Website werfen, die nicht nur vom Layout her liebevoll entwickelt wurde, sondern auch mit den Extras punktet. (Mini Games! Yes!)(Website still in Progress...)





Ich will eure Meinungen, ich will eure Vorschläge für die weiteren Short Film Vorstellungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen