Samstag, 16. Juni 2012

Serientipp: Die Kunstjäger

Per Zufall auf RTL Crime drauf gestoßen und nun die kompletten Folgen auf Youtube gefunden.

Die Serie ist nicht nur für Kunsthistoriker interessant, sondern für alle, die sich mit der Thematik von Original und Fälschung bzw der Untersuchung von Fälschungen gerne befassen. Ganz nebenbei bekommt ihr noch einen Einblick in die Welt der Kunsthistoriker und ein wenig auch in meine. (Dank der Serie fragt auch meine Mutter nicht mehr, was ich mit dem Studienfach überhaupt anfangen möchte.)
Und wie ihr sehen werdet, sollte ein Kunsthistoriker ein Allrounder in Sachen Geisteswissenschaften sein. Jedes kleinste Detail könnte eine Fälschung entlarven.




Über den Channel KunstatHamburg kommt ihr auf die weiteren Folgen, sowie andere Videos von und über Künstler (darunter auch über Ai WeiWei von BR alpha). Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen